Gratis bloggen bei
myblog.de

Alice in wonderland… by www.cleos-design.de.tl
Gratis bloggen bei
myblog.de

Main

More?

Credits

Cleos Design


Die Wahrheit tut weh

Ärzte geben Patienten vieles. Wir geben ihnen Medikamente, wir geben ihnen gute Ratschläge und jedenfalls meistens geben wir ihnen unsre ungeteilte Aufmerksamkeit. Aber was einem am aller schwersten fällt, ist einem Patienten die Wahrheit zu sagen. Die Wahrheit ist schwierig, die Wahrheit ist peinlich und sehr oft tut die Wahrheit weh. Ich meine, die Leute sagen sie wollen die Wahrheit hören, aber wollen sie das wirklich?

Die Wahrheit tut weh. Im Grunde genommen will niemand die Wahrheit hören. Ganz besonders nicht wenn sie einem nahe geht. Manchmal sagen wir die Wahrheit, weil wir dem anderen nicht mehr geben können als die Wahrheit. Manchmal sagen wir die Wahrheit weil wir sie laut sagen müssen, damit wir sie selber hören. Und manchmal sagen wir die Wahrheit, weil wir einfach nicht anders können. Manchmal ist es aber auch so, dass wir die Wahrheit sagen, weil wir dem anderen wenigstens das schuldig sind.

 

Photobucket
1.10.08 14:17


 [eine Seite weiter]
Layout made by: Cleos-Design